Mittwoch, 27. August 2014

Endlich Urlaub - Reif für die Insel

Der Plan war, ganze 14 Tage auf der kleinen Insel La Graciosa zu verbringen. Letztlich sind daraus nur 8 Tage geworden, die dennoch sooooo wunderschön waren, dass wir davon gewiss noch wochenlang zerren werden :)

Mit Rucksack, Zelt und Schlafsack gings mit der Fähre übernacht nach Lanzarote und dann mit dem Taxi nach Orzola, von wo die kleine Minifähre nach La Graciosa übersetzt. 
Den Zeltplatz bucht man hier, sowie auch die Stellnummer. 





Wir hatten ja zum Glück unsere Solarlampe mit, die sich tagsüber schön aufgeladen hat und uns am abend dann bestes Gratis-Licht zum Lesen spendete :)
Also eine echt tolle Sache im Urlaub, v.a. wenn es keine Steckdosen gibt!

Wir verbrachten jeden Tag an einem anderen Strand, schon unglaublich das es soviel Auswahl gibt :)

 

Und Zeben hat natürlich jeden Tag ordentlich geangelt! 
Nur dass ich es nicht übers Herz brachte, die Fische zu töten, und wir somit alle wieder ganz lieb ins Wasser zurückwarfen ;) Selbst die grosse Krake haben wir verschont. 
Einen Tag ging es sogar mit dem Katamaran auf Exkursion zur nördlichsten Insel der Kanaren, nach "Alegranza" eine unbewohnte Insel, die komplett unter Naturschutz steht. 

Leider haben einigee der Teilnehmer von dem Thema "Naturschutz" noch nie was gehört und fingen an die "Lapas" einzusammeln, um sie dann anschliessend zu essen. 
Lapas sind wirklich köstlich, aber menno ... die sind vom Aussterben bedroht!!!


Eigentlich nur Schade, dass ich mir letztlich doch keine Digi-Unterwasserkamera gekauft habe. Meine alte "Tauchkamera" war leider nicht mehr dicht, und daher sind die Fotos somit alle futsch gegangen :( Für den nächsten Urlaub kauf ich mir dann die hier:
Achja, und schwubs-die-wubs ist der Urlaub vorbei...

Keine Kommentare: